Weihnachtsmarkt 2023

Samstag, 02. Dezember 2023

Lüttje Viskeerter Wiehnachtsmarkt.

Der vor einIgen Jahren aus der Taufe gehobene "Lüttje Viskeerter Wiehnachtsmarkt" etabliert sich vom Programm- und Kulinarikangebot zu einem vielfältigen und nicht mehr mehr wegzudenkenden Ereignis in der Krummhörner Szene, das inzwischen zum festen Vorweihnachtsprogramm nicht nur der Visquarder Bevölkerung gehört. Auch diesmal trafen sich Visquarder, ehemalige "Buten-Visquarder" und auswärtige "Nicht-Visquarder" zu diesem kommunikativen "Event" bei schönstem Winterwetter, um die vorweihnachtlichen, stimmungsvollen Klänge des örtlichen Posaunenchors und die Darbietungen der ARCHE-Tanzgruppe mit winterlichen Getränken und Bratwurst zu genießen. Und wem es zu kalt wurde hatte die Möglichkeit, sich in den frisch renovierten Räumen des Jugend- und Kulturhauses niederzulassen und die vorweihnachtliche Stimmung zu genießen. Kurz gesagt: Es war für alle gesorgt - heimatlich und liebevoll. Ein kleiner lokaler Weihnachtsmarkt, wie ihn offensichtlich immer mehr mögen!

Hier einige Eindrücke:

Am Nachmittag begrüßt die Tanzgruppe der ARCHE-Visquard den Weihnachtsmann und wird dafür, wie auch die anderen Kinder, mit Geschenken belohnt.

Nun ist der "Lüttje Viskeerter Wiehnachtsmarkt eröffnet.

Ein vielfätiges Angebot . . .

. . . zeichnet den "Lüttje Viskeerter Wiehnachtsmarkt inzwischen aus.

Kommunikatives Beisammensein draußen . . .

. . . und drinnen.

Und auch der Nachwuchs ist integriert . . .

Der Gemischte Chor Pewsum